das deutsche Anzeigenbrett

Discussion on the full game [spoilers]

Moderators: jelco, bert_the_turtle, Chris, Icepick, Rkiver, Punisher Bass

Mischback
level2
level2
Posts: 154
Joined: Mon Nov 03, 2003 6:52 pm
Location: Munich
Contact:

Postby Mischback » Sat Nov 08, 2003 6:55 pm

Woher kommst du denn?
Also ich kann kein Platt mehr... Meine Urgroßeltern konnten es glaube ich noch...

Dein Deutsch ist nicht schlecht!!! Besser als mein Englisch jedenfalls! :)
"Siege egal wie. Die Guten verlieren eh!"  -
"Get the victory, no matter how! The good ones will loose in any case!" Durocher
Redbaron
level3
level3
Posts: 275
Joined: Thu Sep 25, 2003 4:26 pm
Location: UK sometimes

Postby Redbaron » Sun Nov 09, 2003 2:55 am

Moin, moin.  Darf ich dir die Werner Filme empfehlen und Torfrock Musik noch dazu.  

Ich bin Ire der in England wohnnt, habe Germanistik studiert und in München und Rostock gewohnt.  War's aber paar Jahre her.  

Plattdeutsch fand ich interessant.  Daß die Bayer wenig verstehen könnte als ich war auch ne Vorteil.

Da muß ich zugeben daß Werner zu Plattdeutsch was Uplink zu hacking ist!  Habe ich mich aber todgelacht.  Drin gab's ne echte Plattdeutsche Bauer und wenn der sprach verstand ich nur Bahnhof! :)

Als ich in Rostock war hat Platt eine Revival weil die Leute von M-V suche eine Identität daß es nicht mehr so stark Ossis und Wessis gibt.

(Edited by Redbaron at 2:02 am on Nov. 9, 2003)
Remember whether it's driving or politics always keep to the Left
Mischback
level2
level2
Posts: 154
Joined: Mon Nov 03, 2003 6:52 pm
Location: Munich
Contact:

Postby Mischback » Sun Nov 09, 2003 1:02 pm

Die Werner-Filme kenne ich natürlich, sind Kult bei uns... Tja, ich komme eigentlich aus NRW, bin jetzt in München zum Studium...
Ich hab ungefähr 3 Monate gebraucht, bis ich die Bayern verstehen konnte...
"Siege egal wie. Die Guten verlieren eh!"  -
"Get the victory, no matter how! The good ones will loose in any case!" Durocher
Redbaron
level3
level3
Posts: 275
Joined: Thu Sep 25, 2003 4:26 pm
Location: UK sometimes

Postby Redbaron » Sun Nov 09, 2003 5:43 pm

13 Monate war ich da und war's immer ne andere Sprache.  München Stadt war ok aber die Leute in Oberbayern waren nicht so sympatisch.  Für mich kam ich mit die Ossis und Norden gut zu recht.
Remember whether it's driving or politics always keep to the Left
Mischback
level2
level2
Posts: 154
Joined: Mon Nov 03, 2003 6:52 pm
Location: Munich
Contact:

Postby Mischback » Sun Nov 09, 2003 5:46 pm

Wenn du länger da bist, kommst du langsam mit ihnen klar... Sie sind gewöhnungsbedürftig, aber sehr nett auf jeden Fall... Warst du auf dem Oktoberfest? Mochtest du es?
"Siege egal wie. Die Guten verlieren eh!"  -
"Get the victory, no matter how! The good ones will loose in any case!" Durocher
Redbaron
level3
level3
Posts: 275
Joined: Thu Sep 25, 2003 4:26 pm
Location: UK sometimes

Postby Redbaron » Mon Nov 10, 2003 1:19 am

Oktoberfest...logisch war ich da, zwei Tage nebeneinander!!!  Und könnte noch laufen!  Es hat mir gefallen als Tourist Pilgrimage und eigentlich daß wenn man in München wohnt fast verpflichtet ist.  Dachauerfest fand ich wesentlich besser.  Das Bier ist besser, Wetter schöner, wenige Ami-Touristen und sogar billiger noch dazu.

Ich kanns verstehen daß die Bayer nicht alle so konservativ sind.  Aber für´n Ausländer war es nicht so bequem.  Muß ja auch sagen daß obwohl ich fand den Norden einwandfrei, Lichtenhagen ist auch nicht so doll für ´ne langhaarige ausländische Links-radikale!  Ich fand aber im Norden war es normaleweise schwerige zu merken daß ich Ausländer war und bin nur ein Mal verprügelt!

(Edited by Redbaron at 12:22 am on Nov. 10, 2003)
Remember whether it's driving or politics always keep to the Left
Mischback
level2
level2
Posts: 154
Joined: Mon Nov 03, 2003 6:52 pm
Location: Munich
Contact:

Postby Mischback » Tue Nov 11, 2003 3:33 pm

Es tut mir leid sagen zu müssen, dass man in einigen Gegenden Deutschlands fast damit rechnen muss...
Aber ich wurde auch in Deutschland schon von Ausländern verprügelt...
Sogar wenn man eine andere politische Meinung hat, muss man als Deutscher leiden... Einer meiner Lehrer nannte mich Nazi, obwohl ich mit Sicherheit nicht rechtsradikal bin...

Das Dachauer Fest fand ich nicht so toll... Zu viele komische Leute. Ich mag diese multikulturelle Atmosphäre auf dem Oktoberfest...
"Siege egal wie. Die Guten verlieren eh!"  -
"Get the victory, no matter how! The good ones will loose in any case!" Durocher
Redbaron
level3
level3
Posts: 275
Joined: Thu Sep 25, 2003 4:26 pm
Location: UK sometimes

Postby Redbaron » Wed Nov 12, 2003 1:37 am

Misch, deine letzte Spruch fand ich interessant, wir sind echt eine Gegenteil von einander!!!  

Ich kam immer mit komische Leute und Ausländer in Deutschland klar!

Du hast recht, Idioten haben immer Probleme mit Leute der andere Meinungen haben, s'kommt normaleweise aus Angst und Mißverständnis.  

Du bist offentsichtlich politische mehr rechts als ich, ich finde daß Grund zu Diskutieren statt gewahltätigen aber ich bin doch jetzt älter und erfahrende als voher.  Gewalt hat mir nie Spaß gemacht ist mir leibe in ne Kneippe zu sitzen und zu quatschen beim saufen! :)

(Edited by Redbaron at 12:39 am on Nov. 12, 2003)
Remember whether it's driving or politics always keep to the Left
Mischback
level2
level2
Posts: 154
Joined: Mon Nov 03, 2003 6:52 pm
Location: Munich
Contact:

Postby Mischback » Thu Nov 13, 2003 12:33 am

Absolut richtig... Diskutieren bringt eh mehr... Schau ich auf dein Sig, stimme ich dir zu, vermutlich stehe ich etwas weiter rechts, aber das sagt nichts über mich aus... ICH BIN AUF KEINEN FALL RECHTS...
Wie dem auch sei, vermutlich hast du ebenfalls recht mit deiner Aussage über Angst und Mißverständnisse... Zu viel Angst schürt immer wieder Hass und daraus folgt irgendwann auch Gewalt...
Ich glaube aber das das mit unserer Generation besser geworden ist. Ich hab es im Chat schon erlebt, dass die Leute mich beschimpft haben, als ich sagte ich sei Deutscher. Das ist sehr dumm. Naja, ich kann das nicht verstehen... Nur ein paar Kilometer westlich oder östlich und ich wäre Franzose oder Russe... Was macht den Unterschied?!? :biggrin: Ich werde philosophisch...
"Siege egal wie. Die Guten verlieren eh!"  -
"Get the victory, no matter how! The good ones will loose in any case!" Durocher
Redbaron
level3
level3
Posts: 275
Joined: Thu Sep 25, 2003 4:26 pm
Location: UK sometimes

Postby Redbaron » Fri Nov 14, 2003 3:23 pm

und philosophisch musst du bleiben.  Dass du Deutsche bist ist wichtig fuer dich und dich allein, es hat nix mit jemand anders zu tun.  Leute glauben dass wenn man sagt Ich bin... es bedeutet das gleiche wie "Ich bin stolz Deutscher zu sein".  Es gibt doch Leute die glauben das Deutscher oder Franzoese oder Briten besser ist als wat anders nur weil die D, F oder GB sind.  Diese Meinung ist voellich unsinn.

Ich bin Ire und es ist ne Teil meiner Identitaet, das andere Leute nicht alle Iren sind gibt man Grund zu unterhalten und ueber Unterschiede als auch Vergleiche reden.  Wir lernen jeden Tag von Leute die anders sind, wir lernen nichts von Leute die absolut gleich sind weil wir das alles selbst erlebt haben.
Vive la differance
Remember whether it's driving or politics always keep to the Left
poortwistedme
level5
level5
Posts: 1321
Joined: Thu Aug 28, 2003 10:45 pm
Location: Finland

Postby poortwistedme » Sat Nov 15, 2003 1:56 am

Das gekochte Ei ist dem endgültigen ähnlich!
Die gelben Sonnegläser sprangen durch den Regen und bildeten eine Pizza.  

Stoppen Sie nicht chainsaw mit die Hand oder genetals.  
Es gibt keinen Löffel, gehen Kauf einige.  Das dritte weel ist im 4. courner des 7. Raumes.  
Essen Sie einen faulen Baum.  Es gibt keine Milch nach links.
There's gold in them mountains!
User avatar
Miah
level5
level5
Posts: 3155
Joined: Mon Oct 13, 2003 7:28 pm
Contact:

Postby Miah » Sat Nov 15, 2003 2:02 am

PTM: Welche die Hölle, die Sie sagen?
Redbaron
level3
level3
Posts: 275
Joined: Thu Sep 25, 2003 4:26 pm
Location: UK sometimes

Postby Redbaron » Mon Nov 17, 2003 2:24 pm

PTM -Obwohl deine Saetze keinen Sinn macht, schein's dass du wahrscheinlich gut Deutsch kannst.  Ich bin beeindrueckt der Niveau deine Quatsch.

Als Antwort deine Fragen! Anu snanam chaystan di, anu snanam chumpatani.   Mein Fruestueck ist in mein Schwein und mein Schwein ist in der Dusche.
Remember whether it's driving or politics always keep to the Left
Coldfire26
level4
level4
Posts: 837
Joined: Tue Oct 07, 2003 2:40 pm
Contact:

Postby Coldfire26 » Mon Nov 17, 2003 3:48 pm

this is making me dissy...
I rock, and let no one tell u otherwise! :P
|My Profile|[
poortwistedme
level5
level5
Posts: 1321
Joined: Thu Aug 28, 2003 10:45 pm
Location: Finland

Postby poortwistedme » Wed Nov 19, 2003 5:34 pm

Damn google translators...
There's gold in them mountains!

Return to “The Full Game”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests